In Obermützkow wurde am 28.04.2006 der Freizeitverein gegründet und hat aktuell 11 Mitglieder. Dreh- und Angelpunkt des Vereins ist das ehemalige Lehrlingsheim, welches sich im Ortskern von Obermützkow befindet. Dieses haben wir in den vergangenen Jahren, aus Spenden einheimischer Firmen, zum Teil erneuert oder umgebaut. Unser Dorf lebtR durch seine Gemeinschaft. Gemeinschaft entsteht durch Lachen, Feste feiern, Gespräche führen, Anteilnahme zeigen, Hilfe und Unterstützung geben, wenn es nötig ist. Diese Gemeinschaft unterstützt der Obermützkower Freizeitverein e.V. mit seinen Angeboten. Des Weiteren unterstützen wir Projekte wie "Chance Natur" oder gerade aktuell das "Landkino". Auf dem Gutshof Obermützkow betreiben wir zusammen mit der Gemeinde das Landtechnik Museum. Dort befindet sich ein alter Speicher, der zum Museum umfunktioniert worden ist und in dem Sie Technik der Landwirtschaft aus vergangenen Zeiten bestaunen können. Direkt im Vereinsheim befindet sich unser DDR Museum. Dort tragen wir seit Jahren Sachen aus der ehemaligen DDR zusammen und stellen sie dort aus.

Termine 2024

Osterfeuer am Freizeitverein

Datum:31.03.2024
18:00

Lecker Bratwurst und heißen Glühwein... Genießt mit uns den Ostersonntag in geselliger Runde.

Ein Besuch lohnt sich immer!

Für weitere Informationen klicken Sie bitte direkt in unsere einzelnen Projekte.