Oldtimer- und DDR- Fahrzeugtreffen mit Ostalgieparty (Ossiparty)



Bereits seit 2006 veranstalten wir in unserem kleinen Dörfchen ein Fahrzeugtreffen für Oldtimer, Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR und aus den ehemaligen Ostblockstaaten. Was am Anfang noch klein und beschaulich war, platzte schnell aus allen Nähten. Da unser Vereinsheim direkt an einer viel befahrenden Landstraße liegt mussten wir handeln und einen neuen Platz suchen. Gerade richtig erschien uns der Vorplatz von unserem Gutshaus, welches bewohnt ist. Seit 2010 findet dort unser Fahrzeugtreffen statt. 

FOTOS 2017

Von Simson Star bis Traktor Belarus finden sich dort jedes Jahr aufs Neue Fans, von Fahrzeugen von damals, ein. Neben einen kleinen Teilemarkt gibt es traditionell selbstgekochte Erbsensuppe aus einer Gulaschkanone und Bratwurst vom Grill. 

Nach dem Treffen ist für uns vor dem Treffen!

Termin für 2018

ist der

09.06.2018